Das Projekt „Gäste-Haus“ an der
Bundes-Hospiz-Akademie gGmbH

Die Bundes-Hospiz-Akademie gGmbH knüpft mit dieser Projektmaßnahme an die alte Tradition der mittelalterlichen Gast-Häuser an, die allen Vorbeikommenden auf ihrem Lebensweg Rast und Stärkung sein wollten. Im älteren Wortsinne heißt „Hospiz“ eigentlich „Gast-Haus“. Jeder Mensch ist schon mal mehr oder weniger „lebens-müde“. Sei es, weil Erlebtes drückt und bedrängt, sei es weil wichtige Neuentscheidungen im eigenen Leben anstehen oder sei es, weil ich einfach mal Erholung und Entspannung benötige auf meiner manchmal auch eher touristischen Reise des Lebens.

So gibt es gute Gründe, dass die Bunds-Hospiz-Akademie gGmbH auch ein Gästehaus für solche Zwecke vorhält. Rast auch für Wanderer auf ihrem Pilgerweg… Eine Möglichkeit für das Bed and Breakfast meines Lebens…

Anfragen für Übernachtung und Verpflegung unter 0151/ 55 79 81 57.